Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops eastpolepaddles.com

 

    1. Allgemeines

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) regeln die Bedingungen der Nutzung des Online-Shops auf der Website www.eastpolepaddles.com und auf seinen Unterseiten (nachfolgend „Online-Shop“) und beim Kauf der darin bereitgestellten Waren (nachfolgend „Produkte“). Der Kunde, der Produkte im Online-Shop kaufen möchte (nachfolgend „Kunde“), stimmt den AGB beim Kauf im Online-Shop zu.
1.2. Der Besitzer und Verwalter der Daten des Online-Shops ist East Pole OÜ (nachfolgend East Pole), mit der Adresse Kreis Pärnu, Haraka 46, 80023 Pärnu, Estland, Handelsregisternummer 10838721, E-Mail info@eastpolepaddles.com, Telefon (+372) 5291 757.
1.3. Alle natürlichen Personen mit voller Geschäftsfähigkeit (mindestens 18 Jahre) und juristische Personen können Kunden sein.
1.4. Mit der Bestätigung der Bestellung erklärt der Kunde, dass alle von ihm übermittelten Informationen korrekt sind, dass er eine natürliche Person mit voller Geschäftsfähigkeit ist und dass er im Falle einer Funktion als Vertreter alle Rechte und Befugnisse hat, im Namen des Kunden zu handeln. Die Richtigkeit der Darstellungen des Kunden und des seiner Vertreter wird vorausgesetzt und East Pole ist nicht verpflichtet, diese zu überprüfen.
1.5. Das Recht zur Nutzung und Veröffentlichung der im Online-Shop bereitgestellten Daten und Materialien liegt bei East Pole.
1.6. Der Preis der im Online-Shop angebotenen Produkte sind in Euro angegeben. Alle Preise beinhalten MwSt.

 

    2.Bestellungsabschluss, Bezahlung von Produkten und Transport

2.1. Um die Produkte im Online-Shop zu erwerben, muss der Kunde die Produkte auswählen und in den Warenkorb legen (nachfolgend „Warenkorb“).
2.2. Dem Kunden ist bekannt, dass Farbe, Gewicht und Festigkeit des Produkts variieren und geringfügig von denen im Online-Shop angezeigten Bildern abweichen können, da es sich bei den Produkten um Holzprodukte handelt.
2.3. Der Warenkorb des Kunden wird erstellt, wenn er auf „in den Warenkorb“ geklickt hat. Das Hinzufügen eines Produkts in den Warenkorb verpflichtet den Kunden nicht zum sofortigen Kauf. Bei Sonderwünschen muss die jeweilige Anfrage auf dem Bestellformular beschrieben werden.
2.4. Der Kunde kann die Menge der Produkte im Warenkorb ändern und bei Bedarf aus dem Warenkorb entfernen.
2.5. Bis zur Annahme der Bestellung stehen die Produkte im Warenkorb auch anderen Kunden zur Verfügung.
2.6. Nach Abschluss der Bestellung wählt der Kunde die Zahlungsmethode. Der Kunde kann die Produkte über PayPal, Kreditkarte oder Rechnung per Vorkasse bezahlen, welche auf Wunsch des Kunden an seine E-Mail-Adresse gesendet wird.
2.7. Um einen Kauf zu tätigen, klickt der Kunde auf die Schaltfläche „Bestellung aufgeben“. Nach dem Kauf wird automatisch eine Auftragsbestätigung an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet.
2.8. Nach dem Kauf werden die Produkte nach Abschluss der Bestellung an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert.
2.9. Für Einkäufe über 150 € ist der Transport kostenlos. Für Einkäufe bis zu 150 € betragen die Transportkosten 24 €.
2.10. East Pole liefert die Produkte innerhalb von 2 Wochen nach Bestätigung der Bestellung an den Kunden.

    3.Stornierung der Bestellung, Rücksendung der Produkte

3.1. Wenn der Kunde eine natürliche
Person ist, hat er das Recht, die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach deren Erhalt an den East Pole zurückzuschicken
3.2. Wenn der Kunde die Produkte zurückschicken möchte, muss er die entsprechende Anfrage mit seinen Daten und seiner Kontonummer an die E-Mail-Adresse info@eastpolepaddles.com senden.
3.3. Im Falle einer Rücksendung der Produkte muss der Kunde die Produkte unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 15 Tagen nach der entsprechenden Anfrage an East Pole zurückschicken. Produkte müssen unbenutzt und in Originalverpackung zurückgeschickt werden.
3.4. East Pole überweist das Geld so schnell wie möglich auf das Konto des Kunden zurück, spätestens jedoch innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der zurückgeschickten Produkte. Die Kosten für die Rückversand der Produkte trägt der Kunde.

 

    4. Nichteinhaltung der Verkaufsbedingungen

4.1. East Pole haftet für die Nichteinhaltung der AGB beim Verkauf von Produkten an den Kunden, die zum Zeitpunkt der Lieferung an den Kunden und die folgenden zwei Jahre ab Datum der Lieferung der Produkte bestanden.
4.2. Bei Nichteinhaltung der AGB muss der Kunde eine Beschwerde an die E-Mail-Adresse info@eastpolepaddles.com richten. Die Forderung muss den Namen des Kunden, eine Kontakttelefonnummer, die Bestellnummer und die genaue Beschreibung des Mangels der Produkte enthalten. Der Kunde hat das Recht, die Beschwerde spätestens einen Monat nach Auftreten des Mangels einzureichen. East Pole prüft die Beschwerden und antwortet dem Kunden so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Beschwerde.
4.3. Im Falle von Schäden beim Transport der Produkte muss East Pole innerhalb von einer Woche nach Erhalt der Produkte benachrichtigt werden.

 

    5. Verkaufsgarantie

5.1. Der Kunden erhält von East Pole eine Garantie für einen Zeitraum von einem Jahr ab Erhalt der Produkte durch den Kunden.
5.2. Während der Garantiezeit übernimmt East Pole die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz der Produkte im Falle von Schäden oder Mängeln am Produkt, die nicht auf natürlichen Verschleiß oder unsachgemäße Verwendung durch den Kunden zurückzuführen sind.
5.3. Im Falle von Schäden oder Mängeln am Produkt muss der Kunde eine Beschwerde an die E-Mail-Adresse info@eastpolepaddles.com. Der Name des Kunden, eine Kontakttelefonnummer, die Bestellnummer und eine genaue Beschreibung der Mängel muss darin enthalten sein.
5.4. Im Falle von Schäden oder Mängeln am Produkt während der Garantiezeit ersetzt oder repariert East Pole nach eigenem Ermessen das Produkt oder begleicht dem Kunden den Mangel anderweitig.

    6. Grundsätze der Verarbeitung personenbezogener Daten des Kunden

6.1. East Pole verarbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden: Vor- und Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Postanschrift (nachfolgend „personenbezogene Daten“).
6.2. Der Verantwortliche für die personenbezogenen Daten des Kunden ist East Pole OÜ, Adresse Kreis Pärnu, Haraka 46, 80023 Pärnu, Estland, Handelsregisternummer 10838721.
6.3. East Pole verarbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden zum Zwecke der Ausführung der Bestellungen des Kunden und ggf. der Kontaktaufnahme mit dem Kunden.
6.4. Darüber hinaus verarbeitet East Pole die personenbezogenen Daten des Kunden, um ihm auf Anfrage kommerzielle Mitteilungen und Materialien über Aktivitäten von East Pole und dessen Produkten zuzusenden.
6.5. East Pole erhebt und speichert die personenbezogenen Daten des Kunden in elektronischer Form und erstellt bei Bedarf Auszüge auch in anderer Form. East Pole ist berechtigt, die personenbezogenen Daten des Kunden für den Zeitraum zu speichern, der zur Erfüllung der in den Nutzungsbedingungen beschriebenen Zwecken der Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich ist.
6.6. East Pole ist berechtigt, die personenbezogenen Daten des Kunden an Dritte weiterzuleiten, die an der Ausführung einer Bestellung beteiligt sind (z. B. Kuriere, Postdienstleister).
6.7. Der Kunde hat das Recht zu erfahren, welche personenbezogenen Daten in der Datenbank von East Pole über ihn enthalten sind, indem er eine entsprechende Anfrage an die im Online-Shop angegebene E-Mail-Adresse schickt. Der Kunde hat das Recht, seine personenbezogenen Daten jederzeit zu ändern und zu korrigieren.
6.8. Der Kunde ist jederzeit dazu berechtigt, seine Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu widerrufen und die Beendigung der Verarbeitung personenbezogener Daten und die Löschung der erhobenen personenbezogenen Daten zu verlangen. Dazu sendet der Kunde einen entsprechenden Antrag an die im Online-Shop angegebene E-Mail-Adresse.

    7. Urheberrechte und Cookies

7.1. Alle im Online-Shop enthaltenen Informationen, einschließlich des Online-Shop-Designs und der Software, sind urheberrechtlich gemäß dem Urheberrechtsgesetz geschützt. Alle Urheberrechte an den Materialien im Online-Shop sind Eigentum von East Pole oder werden an East Pole übermittelt, soweit dies für die Nutzung des Online-Shops zulässig ist.
7.2. Die im Online-Shop enthaltenen Informationen dürfen nur für nichtkommerzielle Zwecke verwendet werden. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige Übermittlung der darin enthaltenen Informationen an Dritte ohne vorherige schriftliche Genehmigung von East Pole ist untersagt.
7.3. Der Online-Shop verwendet Cookies, um eine bessere Benutzererfahrung zu bieten. Cookies ermöglichen es den Webservern von East Pole, die Kunden zu erkennen und den Inhalt des Onlineshops an die Bedürfnisse des Kunden anzupassen, wenn der Kunde den Onlineshop besucht. Die Verwendung von Cookies erleichtert es uns, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen. Mithilfe von daraus ermittelten Nutzerstatistiken können die Leistung des Onlineshops gemessen und verbessert werden.
7.4. Der Kunde akzeptiert die Cookies automatisch, wenn Cookies in den Browsereinstellungen des Kunden aktiviert sind. Wenn der Kunde keine Cookies akzeptiert, können einige Funktionen des Online-Shops eingeschränkt sein.
7.5. Der Kunde kann jederzeit selbstständig entscheiden, ob er Cookies in seinem Webbrowser zulässt oder nicht. Wenn der Kunde keine Cookies möchte, kann er seinen Browser so konfigurieren, dass Cookies automatisch abgelehnt werden oder der Kunde jedes Mal benachrichtigt wird, wenn der Online-Shop die Erlaubnis zum Hinzufügen von Cookies anfordert.

 

    8. Haftungsbeschränkung

8.1. East Pole schließt sämtliche ausdrücklichen, impliziten oder gesetzlichen Garantien und Bedingungen jeglicher Art in Bezug auf Produkte aus, einschließlich aller impliziten Garantien oder Bedingungen der Marktgängigkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck, Rechtsansprüche und Nichtverstoß.
8.2. East Pole haftet nicht für Schäden und andere Folgen, die aus folgenden Gründen entstanden sind:
8.2.1. der Online-Shop funktioniert in einigen Webbrowsern nicht oder nicht
8.2.2. höhere Gewalt sowie andere Fehler und Störungen, die nicht durch East Pole verursacht oder beeinflusst werden und die den Kunden daran hindern, den Online-Shop zu nutzen;
8.2.3. Fehler, Schäden oder Einstellungen am Gerät des Kunden, die keine Nutzung des Online-Shops ermöglichen;
8.2.4. Verzögerungen, Störungen oder Ausfälle bei der Nutzung des Online-Shops durch Wartungs- oder Entwicklungsarbeiten;
8.2.5. Störungen und Ausfälle in Systemen Dritter, welche die Funktion und Verfügbarkeit des Online-Shops beeinträchtigen.
8.3. Soweit gesetzlich zulässig, haftet in keinem Fall eine Partei für indirekte, zufällige oder Folgeschäden, für Schadensersatz, entgangenen Gewinn, Umsatz, Daten oder Geschäftsmöglichkeiten. Der gesamte Haftungsumfang von East Pole ist auf die Gesamtsumme beschränkt, die der Kunde in den zwölf (12) Monaten vor dem Ereignis, das zu einer Forderung geführt hat, tatsächlich für die Produkte bezahlt hat.

    9. Weitere Bedingungen

9.1. Alle Mitteilungen und Informationen, die von East Pole an den Kunden übermittelt werden, werden elektronisch über die vom Kunden im Bestellformular eingegebenen Kontaktinformationen übermittelt. Alle Mitteilungen und Informationen, die der Kunde an East Pole übermittelt, werden elektronisch über den Online-Shop oder an die in den AGB hinterlegte E-Mail-Adresse übermittelt.
9.2. Die AGB gelten ab der Annahme der AGB durch den Kunden im Online-Shop und gelten zwischen dem Kunden und East Pole während der Gültigkeit der Rechtsbeziehungen, die den AGB unterliegen.
9.3. Das Rechtsverhältnis zwischen dem Kunden und East Pole, das sich aus der Nutzung des Online-Shops ergibt, unterliegt den in der Republik Estland geltenden Gesetzen.
9.4. Der Kunde und East Pole legen Streitigkeiten, die sich aus der Nutzung des Online-Shops ergeben, durch Verhandlungen bei. Wenn keine Vereinbarung erreicht wird, wird der Streit vom Landgericht Harju beigelegt.
9.5. Wenn die Streitigkeit nicht durch Verhandlungen beigelegt werden kann, kann sich der Kunde an die Verbraucherschutzbehörde wenden (Pronksi 12, 10117 Tallinn, www.tarbijakaitseamet.ee), um Beratung oder Erklärung zu erhalten oder um den Rechtsstreit beim Ausschuss für Verbraucherstreitigkeiten, der bei der Verbraucherschutzbehörde tätig ist, beilegen zu lassen. Eine Beschwerde beim Ausschuss für Verbraucherstreitigkeiten kann auch online über den Bereich für die Schlichtung von Verbraucherstreitigkeiten unter http://ec.europa.eu/odr eingereicht werden. Die Geschäftsordnung des Ausschusses kann unter www.tarbijakaitseamet.ee eingesehen werden.